Privacy Statement

Clemap is firmly committed to protecting your privacy in legality, transparency and good faith. All data we collect, either directly from individual customers or from our utility partners, are used in order to help provide the best service we are able to provide and in order to fulfill our goal of helping customers become intelligent energy consumers. Only authorized employees on a need-to-know basis have access to any information collected from individual customers.  Fully anonymized customer data may be used to support better service to our customers. We constantly review our systems and data to ensure the best possible service to our customers. We are, however, not liable for any damage caused by theft of data due to actions outside the control of Clemap, its employees and its affiliates.

Confidentiality

Client records are regarded as confidential and therefore will not be divulged to any third party, other than our affiliates or partners. Clients own their data and have the right to request sight of, and copies of, any and all Client Records we keep, on the proviso that we are given reasonable notice of such a request. We will not sell, share, or rent your personal information to any third party or use your e-mail address for unsolicited mail. If a future use for customer data comes into question, the customer must first be informed by Clemap and the customer must give written approval. The opt-in must be explicit and voluntary.


Relationship with Your Energy Provider

In case of collaboration with your electricity provider, your energy usage information may be shared under strict confidentiality restrictions. The personal information you provide through Clemap, or your utility branded or co-branded portal, such as email address, home appliance and demographic information, may be shared between your energy provider and us and will not be shared with any third-party without your explicit consent.


Marketing Outreach

Clemap uses email outreach to keep potential customers and stakeholders informed of industry trends, product updates, upcoming events, Clemap news, and other select content.  Email addresses are collected through multiple sources, including forms filled on our website, trade show attendance, communication with our team, public records, and webinar attendance. Clemap collects this information in order to communicate with you effectively and respond to your requests.  We strive to provide relevant and interesting content. In order to do this, we need to process information about you, and therefore do so on the basis of legitimate interest. 


Changes to This Privacy Policy 

We may update our Privacy Policy from time to time. We will notify you of any changes by posting the new Privacy Policy on this page. We will let you know via email and/or a prominent notice on our Service, prior to the change becoming effective and update the "effective date" at the top of this Privacy Policy. You are advised to review this Privacy Policy periodically for any changes. Changes to this Privacy Policy are effective when they are posted on this page.

Contact

If you have any questions about Clemap’s privacy policy, please contact us at info@clemap.ch

Datenschutzerklärung

Clemap ist fest entschlossen, Ihre Privatsphäre in Bezug auf Rechtmäßigkeit, Transparenz und Vertrauen zu schützen. Alle Daten, die wir direkt von einzelnen Kunden oder von unseren Versorgungspartnern erheben, werden verwendet, um Ihnen den bestmöglichen Service anbieten zu können und um unser Ziel zu erreichen, Kunden zu intelligenten Energieverbrauchern zu machen. Nur autorisierte Mitarbeiter, für welche die Verrichtung der Arbeit ohne Einblicke in ihre personenbezogenen Daten nicht möglich ist, erhalten Zugang auf von einzelnen Kunden gesammelte Informationen. Vollständig anonymisierte Kundendaten können verwendet werden, um einen besseren Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir überprüfen unsere Systeme und Daten ständig, um den bestmöglichen Service für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir haften jedoch nicht für Schäden, die durch Datendiebstahl aufgrund von Handlungen entstehen, die außerhalb der Kontrolle von Clemap, seinen Mitarbeitern und seinen verbundenen Unternehmen liegen.

 

Vertraulichkeit

Kundendaten gelten als vertraulich und werden daher nicht an Dritte weitergegeben, mit Ausnahme unserer verbundenen Unternehmen oder Partner. Der Kunde besitzt seine Daten und hat das Recht, Einsicht und Kopien aller von uns aufbewahrten Kundendatensätze zu verlangen, unter der Voraussetzung, dass wir über eine solche Anfrage angemessen informiert werden. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten weder an Dritte verkaufen, weitergeben oder vermieten noch Ihre E-Mail-Adresse für unaufgeforderte Post verwenden. Kommt eine zukünftige Verwendung für Kundendaten in Frage, muss der Kunde zunächst von Clemap informiert werden und schriftlich zustimmen. Das Opt-in muss ausdrücklich und freiwillig sein.

 

Beziehung zu Ihrem Energieversorger

Im Falle einer Zusammenarbeit mit Ihrem Stromversorger können Ihre Energieverbrauchsdaten unter strengen Vertraulichkeitsbeschränkungen weitergegeben werden. Die personenbezogenen Daten wie E-Mail-Adresse, Haushaltsgerät und demografische Daten, die Sie über Clemap oder Ihr Portal für Versorgungsunternehmen oder Co-Branding zur Verfügung stellen, können zwischen Ihrem Energieversorger und uns ausgetauscht werden und werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

 

Marketing-Einsatz

Clemap nutzt die E-Mail-Nutzung, um potenzielle Kunden und Interessengruppen über Branchentrends, Produkt-Updates, bevorstehende Veranstaltungen, Clemap-Nachrichten und andere ausgewählte Inhalte auf dem Laufenden zu halten.  E-Mail-Adressen werden über verschiedene Quellen gesammelt, einschließlich der auf unserer Website ausgefüllten Formulare, der Teilnahme an Messen, der Kommunikation mit unserem Team, öffentlichen Aufzeichnungen und der Teilnahme an Webinaren. Clemap sammelt diese Informationen, um effektiv mit Ihnen zu kommunizieren und auf Ihre Anfragen zu reagieren.  Wir sind bestrebt, relevante und interessante Inhalte bereitzustellen. Dazu müssen wir Informationen über Sie verarbeiten, und zwar auf der Grundlage eines berechtigten Interesses.

 

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Wir können unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir werden Sie über alle Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzerklärung auf dieser Seite veröffentlichen. Wir werden Sie vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail und/oder einer deutlichen Mitteilung über unseren Service informieren und das "Datum des Inkrafttretens" oben in dieser Datenschutzerklärung aktualisieren. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung treten in Kraft, wenn sie auf dieser Seite veröffentlicht werden.

 

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu den Datenschutzbestimmungen von Clemap haben, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Adresse info@clemap.ch